Common Praise Gospel Chor

Über Uns


Der Chor

Berührend – Mitreißend – Ausdrucksstark – ein Klang der unter die Haut und mitten ins Herz geht. Das ist dem Common Praise Gospelchoir, allen voran Chorleiter Georg Dittrich mit seinen ca. 25 Sängerinnen und Sängern sehr wichtig: „Uns allen gemeinsam sind die Freude an der Musik und die Begeisterung für Gospel und seine Botschaft. Wir arbeiten gemeinsam intensiv am Klang, an der Interpretation und am Ausdruck, damit wir uns und unseren Zuhörern Gänsehaut-Feeling schenken und außergewöhnliche Musik machen können.“

Der junge Gospelchor – gegründet 2011 – hat bereits vor dem 2-jährigen Bestehen die 1. CD produziert, und auch bereits einige Tourneen durchgeführt (Salzburg-Bayern-Tirol-Heidelberg-Mannheim).
Seit der erstmaligen Durchführung der INTERNATIONAL SCHOOL OF GOSPEL MUSIC im Jahr 2012 nehmen jeden Sommer einige Chormitglieder und auch die Chorleitung an der Fortbildungswoche in Dänemark teil und lassen sich dort von international anerkannten Gospelgrößen wie Hans Christian Jochimsen, Mark Taylor, Solomon Facey und weiteren Lehrern des Opstand Gospelchores aus Kopenhagen weiterbilden und trainieren.

Die Chorleitung

Der Common Praise Gospelchoir wird seit seiner Gründung von Mag. Georg Dittrich geleitet. Er hat im Alter von 12 Jahren das erste Mal einen Chor dirigiert und ist von diesem Zeitpunkt an der Chormusik verfallen. Er wurde von vielen nationalen und internationalen Gospelgrößen wie Helmut Jost, Joakim Arenius, Hans Christian Jochimsen u.v.m. beeinflusst.
Auf seinen vielen unterschiedlichen musikalischen Stationen hat er sich einen reichen Erfahrungsschatz angeeignet, der ihn neben seiner Tätigkeit als Chorleiter und Stimmcoach zu einem gefragten Workshopleiter werden ließ.

Common Praise Gospelchoir
Tel.: +43 (676) 5450486
Impressum
eMail: info@commonpraise-gospelchoir.at
eMail: chorleitung@commonpraise-gospelchoir.at